Schulbetrieb


Schule trotz Corona: Neue Herausforderungen für den Schulbetrieb

Endlich zurück in der Schule - mit Infektionsschutz und einer Menge Fragen. Reichen die Maßnahmen aus? Wie funktioniert guter Unterricht, wenn die Kommunikation durch den Atemschutz eingeschränkt ist? Wie wirken sich Abstandsregelungen auf das Miteinander aus? Die Sorgen und Verunsicherungen seitens Lehrern, Schülern und Eltern sind groß. Das Problem: Viele Schulgebäude müssen erst aufwendig angepasst und umgestaltet werden, nicht überall können die Hygieneregelungen und effektive Lüftungskonzepte durchgesetzt werden.


Professionelle Luftreinigung mit dem AiroDoctor®

Schlagkräftig und schadstofffrei gegen SARS-CoV-2: Guter Unterricht ist nur bei guter Luft möglich - ein hoher Co2-Wert sowie unangenehme Gerüche haben Konzentration und Lernfreude schon immer geschadet. Wenn dann noch Viren in Form von Tröpfchen und infektiösen Aerosolen hinzukommen, reichen herkömmliche Luftreiniger nicht mehr aus. Spätestens im Kampf gegen SARS-CoV-2 müssen Luftreiniger für Schulen ganz besonders schlagkräftig sein.


eBook: Unter Corona-Bedingungen den Schulalltag meistern

Maßnahmen und Lösungen für einen sicheren und entspannten Schulalltag in Zeiten von SARS-CoV-2


Poster: Gemeinsam bleiben wir gesund!

Druckvorlage für ein Poster mit einfachen Verhaltens- & Hygiene-Regeln für Schulen



Kontakt

HAMANN Media Tec
GmbH & Co. KG

Alexanderstr. 65
45472 Mülheim an der Ruhr

Telefon: +49 (0)208 78087-0
Telefax: +49 (0)208 78087-11

info@hamann-media-tec.de